Welpenangebote PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   

 

 

Welpenangebote

 

"Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund ist es dagegen alles was er hat.....es ist sein Leben."

Zitatquelle unbekannt, aus den Weiten des WWW.

 

 

Wurfplanung

nächster Wurf ist für Ende 18 geplant

 

Januar 2018

am 6.1.18 ist unser M-Wurf geboren, 5 Rüden und 2 Hündinnen

Mutter: Martparti Aliz (Alma),  Vater: Hunter vom Westerbach

18.45 Uhr - der erste Welpe ist da

1.30 Uhr - die Geburt ist beendet ,

die Hündinnen wiegen: rosa 360 und lila 440 Gramm, die Rüden wiegen: blau 470g, schwarz 520g, silber 500g, grün 445g und gelb 425g.

8 Tage alt, Leon besucht die Kleinen. Er findet sie sehr interressant. Auch Leon hat nun ein schönes zu Hause gefunden.

im Alter von 4 Wochen sind sie nach draußen umgezogen. Die ersten Tage war Regenwetter, aber nicht so kalt. Die Umgewöhnung war problemlos.


Gewicht in der 6. Woche ca. 5 kg

Erste Übungen an der Reizangel


Oktober 2017

am 14.10.17 ist unser L- Wurf geboren, 7 Rüden und 2 Hündinnen

Mutter: Bella von den Passienen     Vater: Aron von der Hahnenweide

während der Geburt in der Nacht vom 14. zum 15. 10.17

alle da


7 Rüden und 2 Hündinnen, alles kräftige Welpen mit über 400g Geburtsgewicht

 

2 Mädel sind vergeben,



eine Woche alt, ca. 800g


die Welpen  sind 3 Wochen alt, Gewicht 1300 - 1600g

fast 4 Wochen alt, erstes Zufüttern seit ein paar Tagen, Muttermilch wird noch bevorzugt


7. Woche



Februar 2017

am 19.2.17 ist unser K-Wurf geboren, 2 Rüden und 4 Hündinnen

Mutter : Martparti Aliz         Vater: Aron von der Hahnenweide

Tag 1                                                                                        Tag 3

3. Woche

 

 


Frühjahr 2016

Leider hat es keine Welpen gegeben. Nächster Termin: Herbst 2016

 


Rückblick:

Mai 2015 - Endlich ist Alma heiß, es wird also im Sommer einen Wurf geben.

am 7.August ist der J - Wurf geboren. Alma hat es sehr spannend gemacht, sie ist 4 Tage über die normale Zeit gegangen. Aber dafür sind die Welpen besonders hübsch.

Leider sind es nur 5 Welpen und nicht alle, die sich auf einen Welpen freuten, können einen bekommen.




 

Rückblick:


Alma wurde am 22.11.13 mit dem bewährten Rüden Itus von Munster Heide belegt.

Itus mit Frauchen nach erfolgreicher Jagd


Alma einen Tag vor der Geburt

 

Almas Welpen sind geboren: am 22.1.2014 sind 5 Rüden und 2 Hündinnen geboren

10 Tage später

dick und rund

die ersten kommen schon auf die Beinchen, Bellen klappt auch schon und langsam gehen die Augen auf

trinken und schlafen im Wechsel

die Welpen sind jetzt 2 Wochen alt, Delta hilft bei der Morgenpflege

rosa und oranges Bändchen sind Mädels, alle anderen sind die Jungs

Augen sind auf, Gewicht Rüden ca. 1,5 kg, Hündinnen 1,3 kg

2,5 Wochen alt - dick und rund - 1600-1900g

11.2.14 die Welpen sind morgen 3 Wochen alt - sie sind jetzt schon richtig mobil

28.2.14 alle Welpen entwickeln sich prächtig

nach dem Futtern gehts zum gemeinsamen Pullern

Grüße an "Treu" und die künftige Familie

3.3.14 - sie wiegen jetztüber 4kg - 2. Wurmkur ist erledigt

es gibt jede Menge neues Spielzeug, sogar etwas, das man zerreißen kann und auch darf!

7. Woche: 3. Wurmkur, Gewicht Hündinnen ca. 5 kg, Rüden ca. 6 kg

stramme Kerlchen mit viel Temperament

und wieder haben die Welpen ihr zu Hause verlassen - wir glauben , für alle ein liebevolles zu Hause gefunden zu haben

aus unserer Sicht haben wir alles mögliche getan, um die Welpen auf ihr Leben vorzubereiten

Erste Rückmeldungen sind auch schon gekommen:

hier z.B. Grüße von Iras aus Franken

 

Iago war sogar schon als Schlachtenbummler mit zur VJP, um zu sehen, was er nächstes Jahr können soll.

 

Itus im September 14

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


 

 

 


 

 

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 25. Februar 2018 um 15:32 Uhr